Schulfest und Projektwoche 2024

Frühling in der Bilingualen Grundschule Deidesheim

Vom 20. – 22. März 2024 wurde in der Grundschule in Deidesheim drei Tage lang gehämmert, gesägt, gebastelt, gemalt, gebaut, gebacken, gefilmt und auf Ausflügen rund um das Thema „Frühling“ geforscht und gelernt.

Die SchülerInnen hatten die Wahl zwischen 14 unterschiedlichen Projekten. Dabei wurden unter anderem Vogelfutterhäuschen und Insektenhotels gebaut, Körbe geflochten, Osterkekse gebacken oder Stopp-Motion-Filme gedreht.

Am Freitag durften sich bei unserem Präsentationsnachmittag die äußerst zahlreich erschienenen Gäste bei Kaffee und Kuchen die entstandenen Werke anschauen. Viele Basteleien konnten auch gekauft und mit nach Hause genommen werden.

Unser herzlicher Dank geht an die außerordentlich vielen HelferInnen, ohne die solch eine Projektwoche nicht zu stämmen gewesen wäre. Ihrem großen Engagement sowie dem immensen Einsatz des Fördervereins, des Schulelternbeirates und unserer Lehrkräfte ist es zu verdanken, dass unsere Kinder ein paar außergewöhnliche Tage in der Schule verbringen durften und voller Stolz ihre tollen Ergebnisse präsentieren konnten.

Für uns war es ein rundum gelungenes Fest.