Verein der Freunde und Förderer der Grundschule Deidesheim e.V

Über uns:

Der Verein der Freunde und Förderer der Grundschule Deidesheim e.V. wurde im Jahr 1998 gegründet mit dem Ziel, die Arbeit der Grundschule durch tatkräftige und finanzielle Förderung zu unterstützen.

Mit Hilfe des Fördervereins konnten wir an unserer Schule bisher einiges bewegen:

• Finanzielle Beiträge für die Beschaffung besonderer Unterrichtsmaterialien, so wurden beispielsweise mehrere Unterrichtsräume mit moderner Smartboard-Technik ausgestattet
  • Erwerb neuer Bücher für die Schulbibliothek
  • Finanzierung von Autorenlesungen
  • finanzielle Unterstützung von kulturelle Veranstaltungen für die Schüler*innen, z. B.: Theater, Konzerte
  • finanzielle Unterstützung von Elternbildung in Form von Vorträgen/Workshops
  • Finanzielle Zuschüsse an bedürftige Schüler*innen für die Teilnahme an Klassenfahrten oder der betreuenden Grundschule
  • Beschaffung von Spielmaterialien für den Schulhof und den Schulsport
  • Zuschüsse für Klassenexkursionen
  • Finanzielle und personelle Unterstützung bei unseren Schulveranstaltungen
  • Bereitstellung der Rahmenbedingungen für eine Bläserklasse: Beschaffung von Musikinstrumenten und Verpflichtung von qualifizierten Musiklehrern zur Ausbilder an den Instrumenten.
  • Akquise von Spenden

Vorstand:

1. Vorsitzende Pia Keller, Stellvertretender Vorsitzender Hanspeter Göbel, Kassenwart Hans - Jörg Salat, Schriftführer Andreas Dudenhöffer, Stellvertretende Schriftführerin Emily Lieberknecht, Markus Vierling (Schulelternsprecher), Frau Koch (Schulleitung)
Kassenprüfer: Maximilian Emmerling, Jens Veth